Psychotherapie Mannheim

Burnout & Depressionen

Burnout & Depressionen

Die Geschichte

Der Inhaber eines mittelständigen Unternehmers, Ende 40, berichtete von langen Jahren schwerer Depressionen und daraus resultierend zunehmender Ausgebranntheit und der Diagnose Burnout.

Zwar habe er es mit Hilfe der Anonymen Alkoholiker bereits geschafft, seinen Alkoholmißbrauch über einige Jahre zu stoppen, doch nun werde er von tiefen morgendlichen depressiven Anfällen gequält, die immer stärker wiederkehrende Suizidgedanken mit sich brächten. Obwohl seine Familie gesund sei und er in einer harmonischen Partnerschaft lebe, reiche dies nicht aus, um diesen schrecklichen Depressionen Einhalt zu gebieten. Er wisse manchmal nicht, wie er eigentlich morgens aus dem Bett komme.

Die Behandlung in meiner Praxis

In der Akutphase: 1 Monat wöchentlich 2 Sitzungen
Darauf folgten 3 Monate lang Sitzungen im 1-2 Wochen Rythmus
Darauf folgten 3 Monate mit Sitzungen im Monatsrythmus
Darauf folgten Sitzungen nach Bedarf in immer größerem Abstand
Eine Sitzung dauerte jeweils 1,5 - 2 Stunden.

Im Laufe der Sitzungen stellte sich eine ausgesprochen intensive und verworrene, in Teilen auch tragische Familiengeschichte heraus, in der er seine Beziehung zu Mutter, Vater und Geschwistern Schritt für Schritt aufarbeiten konnte.

Nach jeder Sitzung berichtete er von gravierenden Veränderungen, konnte den Unterschied teilweise kaum fassen.

Nach einem halben Jahr entschloss er sich, seine Firma zu verkleinern und die zuvor schon deutlich verringerten Depressionen ließen immer stärker nach.

Er erlebte immer tieferen inneren Frieden und konnte sein Leben wieder in vollen Zügen genießen.

Sein Kommentar: Ich bin so dankbar für diese Arbeit! Sie hat mir so sehr geholfen!

Unternehmer, 48, Limburgerhof, Mai 2010

Hier vereinbaren Sie ganz einfach einen Termin!

Die Antworten zu den häufigsten Fragen vor dem ersten Termin finden Sie hier.
Sie können sich hier auch einen Termin direkt selbst aussuchen und buchen.

Mein Wirkungskreis

Vor Ort in meiner Praxis
in Schifferstadt

Im Umkreis
Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Limburgerhof, Mutterstadt, Waldsee, Neuhofen, Böhl-Iggelheim, Hassloch

Großraum Rhein-Neckar
Heidelberg, Weinheim, Germersheim, Karlsruhe, Bensheim, Heppenheim, Landau/ Pfalz, Neustadt/Wstr., Grünstadt, Frankental, Worms, Viernheim.

 

 

Heilpraktiker für Psychotherapie
in Schifferstadt auf jameda